Event-Kalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
12
13
14
15
16
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Login

Tagesbericht: Samstag, den 06.07.2019

 

Es war ein schöner, sonniger Tag. Ich bin 7:30 Uhr aufgestanden und habe mich für den Frühsport fertig gemacht. An diesem Tag hatten wir die Auswahl zwischen Wasserfrühsport und Dehnungsübungen. Ich habe mich für die Dehnungsübungen entschieden.

Nach dem Frühsport aßen wir alle zusammen Frühstück, haben unser Zimmer aufgeräumt und uns fürs Tauchen umgezogen. Dann haben wir unsere Tauchsachen geholt und sind zum See gegangen. Dort fand unser erster Tauchgang statt. Er dauerte ungefähr 15 Min. und wir waren auf 3 m Tiefe. Wir sind knapp über der Pflanzenschicht getaucht.

Nach dem Tauchen habe ich die Flaschen zum Auffüllen gebracht. Anschließend war Briefing, dann sind wir auf unser Zimmer gegangen. Nach einem kurzen Aufenthalt im Zimmer gab es Mittagessen. Ich glaube an diesem Tag gab es Nudeln mit riesigen Jagdwurstscheiben. Nachdem wir gegessen hatten, war 2 Stunden Freizeit auf den Zimmern. Wir haben ein bisschen über alles mögliche gequatscht und Spiele gespielt.

Nach der Mittagsruhe fanden Lehrstunden statt, wo wir wichtige Dinge über das Tauchen gelernt haben, was man beachten muss, Gesetze vom Tauchen und was die Dekompressionskrankheit ist.

Unsere Gruppe hatte Glück, wir durften anschließend noch einmal Tauchen. Dann war wieder Briefing angesagt. Anschließend haben wir Tischtennis gespielt und dann gab es Abendbrot. Die restliche Zeit bis zur Nachtruhe konnten wir machen, was wir wollten. Wir haben gequatscht, gespielt und hatten viel Spaß. Dann ging es um 21:30 Uhr leider schon ins Bett.

 

Til Neuhaus

Tauchsportverein Leipziger Delphine e.V.

Copyright © 2024 Leipziger Delphine e. V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.